Looks like you’re on the German site. Choose another location to see content specific to your location

Allseated hat sich zu Prismm weiterentwickelt.

Learn more

Allseated startet als Prismm in eine neue Ära und launcht neue innovative 3D Technologieplattform.

Press

Das Unternehmen firmiert um und erweitert sein Technologieportfolio für 3D Design und Eventplanung unter der völlig neuen Prismm-Plattform

DÜSSELDORF, 22. Januar 2024 — Allseated, eine SaaS (Software as a Service)- Lösung für Bestuhlungsplanung und 3D virtuelle Eventplanung, gibt seinen neuen Firmennamen Prismm und damit seine neu verbesserte und vereinheitlichte Prismm-Plattform bekannt. Das Rebranding des Unternehmens und die Konzentration auf 3D Space Design stellen einen bedeutenden Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens dar und zeigen wie das Unternehmen 3D Immersion, Interaktion, Innovation und Expansion vorantreibt, um die Erwartungen der Kunden zu übertreffen.

Allseated wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, das Veranstaltungsmanagement durch die Bereitstellung von Cloud-basierten Tools für die Zusammenarbeit zu revolutionieren, die sich auf die Planung von Räumen und Grundrissen konzentrierte. Mit einer Gesamtfinanzierung von bisher 40 Millionen US-Dollar, zehn Jahren Innovation und 500.000 neuen Veranstaltungen pro Jahr hat Allseated seine Dienstleistungen zu einer marktführenden, innovativen Raumplanungsplattform erweitert, die einen Mehrwert in jeder Phase des Lebenszyklus von Veranstaltungen bietet, einschließlich Vertrieb, Marketing, Planung und Durchführung.

Mit der Prismm-Plattform können Veranstaltungsorte und Event-Profis nun maßgeschneiderte virtuelle Begehungen von physischen Räumen für Kunden und Interessenten gleichermaßen erstellen. Spaces jeglicher Art können dynamisch und gemeinschaftlich präsentiert, verkauft und visualisiert werden und Prismm schließt so die Lücke zwischen Marketing, Vertrieb, Planung und Kunden. Mit Hilfe modernster Technologie ermöglicht Prismm die Erstellung dynamischer 3D-Layouts und -Erlebnisse in nur wenigen Minuten.

Eventprofis können räumliche Cloud-basierte Dienste nahtlos in ihre Arbeitsprozesse integrieren. Diese Dienste können eine Vielzahl von Aufgaben unterstützen, wie z.B. die Präsentation, Planung, Gestaltung und den Verkauf von Räumen und Veranstaltungen. Zusammen mit der neu gestalteten Markenidentität setzt die Markteinführung einen Standard in der Branche, indem sie virtuelle Besichtigungen und Verkäufe mit der Planung und dem Management von Veranstaltungen kombiniert. Das Ergebnis ist eine atemberaubende Experience von „Space, Time, Flow“ für Kunden und eine unvergleichliche verbesserte Durchführungsqualität für alle Beteiligten des Eventprozesses.

Eine neue Vision für die Zukunft

Prismm bietet eine Cloud-basierte Technologie-Suite, die 3D-Space-Design-Technologie nutzt, um Veranstaltungsräume zum Leben zu erwecken. Die dynamischen digitalen Zwillinge und die fotorealistische Modellierung ermöglichen selbstgeführte und verkaufsunterstützte virtuelle Rundgänge, die es Interessenten und Kunden ermöglichen, jederzeit und überall über die Website auf die Räumlichkeiten zuzugreifen und Marken durch reichhaltige, interaktive und einprägsame Experiences kennenzulernen.

Alle Gewerke des Eventprozesses können nun die virtuellen Kollaborationstools von Prismm nutzen, um in Echtzeit in einem virtuellen Raum zusammenzuarbeiten. Diese Plattform ermöglicht es den Teammitgliedern, ihre Vision zu erstellen, Designnotizen und Feedback zu geben und jedes maßstabsgetreue Detail in einem einzigen, gemeinsam nutzbaren Grundriss zu speichern. Die Plattform ermöglicht zudem Vertriebsteams, ihren Lead-Qualifizierungsprozess zu rationalisieren, sodass sie Geschäfte schneller abschließen können und mehr Zeit für die hochwertige Interessenten aufbringen können. Prismm verkürzt Verkaufszyklen, erhöht die Abschlusssraten und senkt die Kosten, während gleichzeitig die Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens unterstützt werden.

Zu den wichtigsten Merkmalen der Prismm-Plattform gehören:

• Virtualisierung. Dynamische digitale Zwillinge können so konfiguriert werden, dass sie mehrere Layouts für mehrere Erlebnisse in mehreren Räumen an einem beliebigen Standort vor Ort oder aus der Ferne präsentieren. Marketing-Teams können Fotos von entworfenen Räumen, 2D-Grundrisse und andere Dokumentationen in einen virtuellen Katalog hochladen und so das Erlebnis der selbstgeführten Tour ihrer digitalen Zwillinge bereichern. Rich Media kann in jedes Erlebnis eingefügt werden, einschließlich Branding-Elemente wie ein Logo oder ein Werbevideo, direkt in das dynamische Layout.
  • Kollaboration. Digitale Zwillinge machen die Zusammenarbeit mit Hilfe von personalisierten “Prismm”-Verknüpfungen zu einem Kinderspiel. Über diese Links können mehrere Mitarbeiter ihre Ideen einbringen und beobachten, wie sich ihre Ideen auf spektakuläre Weise verbreiten. Ob durch Videokonferenzen während der Reise oder durch asynchronen Austausch, Grundrisse und Eventplanungen können leicht mit dem gesamten Team geteilt werden. Darüber hinaus können die Planer die Möglichkeiten des digitalen Zwillings nutzen, um ihren Planungsprozess zu verbessern. Teams können die Vorteile des „New Home Workspace“ der Plattform nutzen, der die Verwaltung aller anstehenden Experiences und Veranstaltungen in einem Dashboard mit einer umfassenden und flexiblen Auswahl an Eventvorlagen und Medien erleichtert.
  • Analyse und Messung. Veranstaltungsorte oder Anbieter können aus dem virtuellen „Backend“, in dem die digitalen Zwillinge und 3D-Modelle gespeichert sind, wertvolle Erkenntnisse gewinnen, darunter auch Daten über die Anzahl der Aufrufe und Klicks. Vertriebsteams können diese Daten nutzen, um wichtige Punkte ihrer Führungen zu optimieren, und das Marketing kann die Effektivität seiner Kampagnen messen, um Besucher anzulocken und zu konvertieren.

Yaron Lipshitz, Chief Executive Officer von Prismm, sagt: “Wir befinden uns als Unternehmen und als Branche an einem entscheidenden Moment. Angesichts der enormen Herausforderungen, denen sich die Veranstaltungsbranche in den letzten Jahren weltweit gegenübersah, haben wir die Prismm-Plattform neu definiert, um Erlebnisse unabhängig vom Standort zum Leben zu erwecken. Unsere moderne Technologie verwandelt die unterschiedlichen Vertriebs-, Marketing- und Betriebskomponenten des Raum- und Eventmanagements effektiv in ein fesselndes, umfassendes Kundenerlebnis.”

“In einer Welt mit unzähligen Kundenoptionen kann die Gelegenheit, einen Kunden mit dem Potenzial eines Raums zu beeindrucken, flüchtig sein. Wenn das Erlebnis nicht stimmt, riskiert man den Verlust des Geschäfts”, fügt Lipshitz hinzu. “In einem wettbewerbsintensiven Umfeld ist es unerlässlich, die Möglichkeiten der Technologie zu nutzen, um den Umsatz und das Ergebnis zu verbessern und sich von der Konkurrenz abzuheben.”

Neues Jahr, neue Markenidentität

Mit der neuen Plattform hat Prismm auch seine Markenidentität überarbeitet. Der neue visuelle Ansatz des Unternehmens spiegelt seinen Pioniercharakter und seinen unablässigen Fokus auf Innovation in der sich ständig weiterentwickelnden Raum- und Veranstaltungslandschaft wieder. Die Rebranding-Initiative zielte darauf ab, die Kernprinzipien des Unternehmens durch ein zeitgemäßes Design zu verkörpern, das mit der aktuellen Vision, Mission und den Werten des Unternehmens übereinstimmt. Das „Prisma“ als Zentrum ist ein Beweis für das Engagement von Prismm für Innovation und das unermüdliche Bestreben, seinen Kunden außergewöhnliche Erlebnisse zu bieten.

Yaron Lipshitz, Chief Executive Officer von Prismm, sagt: “Wir müssen den Space in einem neuen Licht betrachten. Unternehmen verbringen zu viel Zeit damit, ihre physischen Räume auf eine begrenzte, traditionelle Art und Weise zu vermarkten, anstatt Wege zu finden, ihre Räume zu öffnen und Kreativität zu inspirieren. Aus diesem Grund wurde Prismm ins Leben gerufen, um Fachleute in die Lage zu versetzen, effektiv zu arbeiten und Erlebnisse zu verbessern.”

“In der sich ständig weiterentwickelnden Geschäftswelt ist Anpassungsfähigkeit der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Wir ändern nicht nur unser Image, sondern wir entwickeln uns weiter und passen uns den dynamischen Bedürfnissen unserer Kunden und den sich schnell verändernden Markttrends an. Die Entscheidung für ein Rebranding beruht auf einem tiefen Verständnis der Bedürfnisse unserer Kunden und unserer Identität, unserer Stärken und des einzigartigen Werts, den wir ihnen bieten. Wir freuen uns auf die Zukunft als Prismm”, sagt Lipshitz abschließend.

Für weitere Informationen über Prismm unter www.prismm.com.

Über Prismm

Prismm ist ein weltweit führender Anbieter von Raumgestaltungstechnologie mit einem Kundenstamm von über 5.000 Unternehmen. Seine innovative Plattform zielt darauf ab, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Menschen in virtuellen Umgebungen und Erlebnissen miteinander in Kontakt treten und zusammenarbeiten. Prismm ermöglicht es Unternehmen, Räume in Harmonie mit ihren Kunden zu planen, zu entwerfen und zu visualisieren. Damit wird Prismm zum „Game-changer“ für Veranstaltungsorte und Planungsexperten und gestaltet neu, wie sie an ein weltweites Publikum vermarkten und verkaufen.

Unity
prismm@hellounity.com

Prismm Presseanfragen
Bereit Räume neu zu erleben?

Buchen Sie eine Demo oder sprechen Sie mit unseren Experten